17. Dezember 2023 Ausflug zur Partnerfeuerwehr in Cranzahl

Am 17. Dezember besuchten wir unsere erzgebirgische Partnerfeuerwehr in Cranzahl. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen die Reisenden um 11 Uhr am Feuerwehrhaus in Cranzahl an und wurden dort Herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Plausch im Gerätehaus, ging es weiter zur Manufaktur der Träume in Annberg-Buchholz. Dort wurden im Rahmen einer 1-stündigen Führung die Schätze ergebirgischer Handwerkskunst in Form von Schwibbögen, Spielzeug, Weihnachtspyramiden und vielem mehr bestaunt. Anschließend wurde der benachbarte Weihnachtsmarkt besucht und das dortige Glühweinangebot ausgiebig verkostet. Um 15 Uhr ging es dann zu Kaffe und Plätzchen/Stollen zurück zum Gerätehaus. In Cranzahl wurden Abends dann noch die dortigen Weihnachts- und Glühweinstände besucht und genutzt. Um 20 Uhr ging es zurück gen Heimat.